Ein erster Eindruck

Die Arbeiten am Hafen Bohmte werden planmäßig durchgeführt. Witterungsbedingte Einbußen konnten nicht verzeichnet werden.

Weiter lesen

Die Hafen Wittlager Land GmbH begrüßt die LBD und RWO als neue Pächter und deren Logistikprojekt „RegioPort Bohmte“

Die Unterzeichnung eines gemeinsamen Pachtvertrags im Bohmter Rathaus am 07. Februar 2022 hat für die Landwirtschaftliche Bezugsgenossenschaft eG Damme (LBD) gemeinsam mit der Nachbargenossenschaft Raiffeisen Warengenossenschaft Osnabrücker Land (RWO) eG den Weg geebnet, ab dem 01.01.2023 eine Fläche des derzeit durch die HWL GmbH im Wiederaufbau befindlichen Agrar-, Schüttgut- und Containerhafens Bohmte am Mittellandkanal langfristig zu pachten.

Weiter lesen

Eine Menge wurde bewegt

Die Arbeiten am Hafen Wittlager Land schreiten weiter voran. In den vorangegangenen Wochen wurden die letzten Abrissarbeiten beendet und mit dem Abtransport des Bauschutts begonnen.

Weiter lesen

OVG Lüneburg bestätigt den Bebauungsplan Nr. 109

Bebauungsplan für Schüttguthafen in Bohmte rechtmäßig   

Der 1. Senat des Niedersächsischen Oberverwaltungsgerichts hat am 8. September einen Normenkontrollantrag gegen den Bebauungsplan Nr. 109 „Hafen- und Industriegebiet - Futtermittel- und Schüttguthafen“ der Gemeinde Bohmte abgelehnt (AZ.: 1 KN 143/19).             

Weiter lesen

Der Abriss beginnt

Jetzt geht's los: Am Montag ist mit ersten Vorbereitungen für die Abbrucharbeiten auf dem Hafengelände in Bohmte-Leckermühle begonnen worden. Was geschieht dort?

Weiter lesen

Unterkategorien