OVG Lüneburg bestätigt den Bebauungsplan Nr. 109

Bebauungsplan für Schüttguthafen in Bohmte rechtmäßig   

Der 1. Senat des Niedersächsischen Oberverwaltungsgerichts hat am 8. September einen Normenkontrollantrag gegen den Bebauungsplan Nr. 109 „Hafen- und Industriegebiet - Futtermittel- und Schüttguthafen“ der Gemeinde Bohmte abgelehnt (AZ.: 1 KN 143/19).             

Weiter lesen

Der Abriss beginnt

Jetzt geht's los: Am Montag ist mit ersten Vorbereitungen für die Abbrucharbeiten auf dem Hafengelände in Bohmte-Leckermühle begonnen worden. Was geschieht dort?

Weiter lesen

Nach "Großer Kunst" folgt "Kleine Kunst"

 Die Viertklässler der Christophorus-Schule Bohmte (CHS) haben im Hafen zum Abschied ganz legal ein Graffiti an die Wand gesprüht. Schulleiterin Nicole Lehnen freut sich über das Engagement der Kinder und Eltern.

Weiter lesen

Abrissarbeiten stehen bevor

Mit einstimmigem Beschluss wurde nach vorgeschriebenen Vergabeverfahren der Auftrag für den Abriss des Hafengeländes einschließlich der befestigten Flächen erteilt. Die geschätzte Dauer für den Abbruch und Rückbau der Fläche beträgt 3,5 Monate.

Weiter lesen

Von Grafik bis zur Möwe

Im Rahmen der Lost-Place- Aktion der Bunten-Hunde- Vereinigung mit der HWL GmbH und der damit gegebenen Möglichkeit legal freie Flächen mit 
Graffiti zu gestalten, haben sich unterschiedliche Techniken und Stile herausgestellt.

Weiter lesen

Graffitiaktion "Bunte Hunde"

Die Fertigstellung der Infrastruktur für das neue innovative Hafengebiet bestehend aus einem Schütt-, Massegut- und Containerhafen auf dem erweiterten Hafengelände und einem daran anschließenden Gewerbegebiet ist für Ende 2022 geplant. Doch bis dahin ist noch ein weiter Weg.

Weiter lesen

Ausschreibung Abriss Hafen

Die Hafen Wittlager Land GmbH ist Eigentümer des Bestandshafen in Bohmte-Herringhausen, Hafenstraße 2. Die kompletten Betriebsanlagen einschließlich der Oberflächenbefestigung und aller unterirdischen Einbauten und Leitungen sollen Rückgebaut werden. 

Weiter lesen

Unterkategorien

Seite 1 von 4