Die Arbeiten auf dem Hafengelände schreiten weiter voran!

Mit dem Abtransport des letzten Abrissmaterials und der Sortierung der Baustoffmaterialien, die vor Ort wieder verwendet werden, wurde der Weg für die weiteren Bauarbeiten und somit für die Wiederherstellung des Hafens und der Infrastruktur freigemacht.

Die Trasse für die „neue“ Hafenstraße, die nun nordöstlich der „alten“ Hafenstraße verlaufen wird, ist schon hergerichtet. Erste Arbeiten, die im Zusammenhang mit der Entwässerung und den dafür notwendigen Gräben und Schächten stehen, sind deutlich erkennbar. Auch das naturnahe Regenrückhaltebecken wird in den kommenden Tagen Gestalt annehmen und gut erkennbar sein.

                            neue Hafenstrae                                    Graben bzgl Entwsserung

Die leider mit den Bauarbeiten einhergehenden Beeinträchtigungen im Straßenverkehr sowie die hierfür notwendigen Straßensperrungen bitten wir, bis auf Weiteres zu entschuldigen.