Funkantennen demontiert

Obwohl der Förderbescheid zum sogenannten Massenguthafen bereits seit September 2018 vorliegt, wurde der notwendige Rückbau der insgesamt abgängigen Aufbauten auf dem Hafenareal durch langfristige Mietverträge mit zwei Funkanbietern blockiert.

Mit beiden Funkanbietern ist es zwischenzeitlich nach zähen Verhandlungen gelungen, Aufhebungsverträge abzuschließen.

Jetzt war ein Telekommunikationsserviceunternehmen vor Ort und hat die ersten Funkantennen vom Silodach des Hafengebäudes demontiert.

Bei dieser Gelegenheit wurde auch gleich geklärt, was mit dem weithin sichtbaren Weihnachtstern, der ebenfalls in luftiger Höhe von 50 m installiert ist, geschehen soll. Mit der Gemeinde Bohmte musste leider festgestellt werden, dass auch das Stahlkonstrukt des Weihnachtssterns unwiederbringlich korrodiert ist, und der Stern im Zuge des nun bald anstehenden Abrisses zu entsorgen sein wird.

2020 11 18 Stern